Marienburg; Quelle: Wikipedia

Der Schmied von Marienburg

Internationales Opernprojekt 2008

Im Juni 2008 wurde die Oper Der Schmied von Marienburg, op. 13 von Siegfried Wagner (1869 ? 1930), als internationale Koproduktion mit polnischen, französischen und deutschen Künstlern im Konzertsaal der Philharmonie in Danzig aufgeführt. Der Dirigent war Frank Strobel, Präsident der Internationalen Siegfried Wagner Gesellschaft e.V.

Mitwirkende waren die Polska Filharmonia Baltycka und das pianopianissimo musiktheater, für die Inszenierung waren Peter P. Pachl, für die Bühne Achim Bahr und für die Kostüme Gregor Sturm verantwortlich. ? Die Aufführung fand am 28. Juni 2008 statt, Beginn war um 18:00 Uhr.

Pressemitteilung
Der Schmied von Marienburg
Ausschnitte des Opers
Beitrag von Katarzyna Tuszynska für NDR und RBB
 
Mehr Informationen unter: www.siegfried-wagner.org
Ansprechspartnerin: l.simon@weimarer-dreieck.eu